Auch das Jahr 2021 steht ganz im Zeichen der Corona-Pandemie. Ihr sind seit März 2020 die meisten UWR-Veranstaltungen zum Opfer gefallen. In diesem Umfeld ist es noch schwieriger geworden die jüngsten UWR-Sportler zu halten und zum Training zu motivieren.
Mit diesem Hintergrund möchten wir versuchen ein Turnier auf die Beine zu stellen, auch wenn die Trainingsbedingungen in den Vereinen noch sehr unterschiedlich sind und wir natürlich immer auf die aktuellen Regelungen der Gesundheitsämter reagieren müssen.
Die Ausschreibung ist recht kurzfristig, da die konkreten Vorgaben noch nicht klar sind, insbesondere die Personenanzahl mit der wir in das Bad kommen. Aus diesem Grund planen wir auch im Moment auf 2 Szenarien.
Szenarium1:
Der Zutritt ist mit voller Personenzahl unter Einhaltung der 3G-Regeln möglich.
Das Turnier wird gespielt mit einer Altersklassenaufteilung U15 und U18.
Szenarium 2:
Der Zutritt ist auf 65 Personen und Einhaltung der 3G-Regeln begrenzt.
Das Turnier wird auf 4 Mannschaften begrenzt für eine Altersklasse U16 + max. 2 Spieler U17.
Wir würden um eine Rückmeldung zu möglichen Teilnehmern für beide Szenarien bitten!
Für die Veranstaltung wird es ein Hygienekonzept geben, welches wir rechtzeitig vorher verteilen werden, was die konkreten Forderungen und Vorgaben umsetzen und auf den allgemeinen AHA Regeln und der 3G-Regel beruhen wird.
Sobald die Vorgaben klar sind, werden wir auch eine Rückmeldung zum Spielmodus geben.
Hier nun die Daten:
Ausrichter: TC „submarin“ Pößneck e.V.
Termin : 04.12.2021
Ort: Stadtbad Pößneck
Bernhard-Siegel-Platz-1
07381 Pößneck
(www.poessnecker-baeder.de)
Startberechtigt: Szenarium 1
U15 (Geburtsjahr 2007 und jünger) und U18 (Geburtsjahr 2004 und jünger). Mannschaften und Spielgemeinschaften Einzelstarter können sich ebenfalls melden – es finden sich immer Mannschaften die sich über Zuwachs freuen!
Szenarium 2
U16- (Geburtsjahr 2005 und jünger) +2 U17 (hier bitte ich um Fairness der Trainer. Die Regelung soll Spielern dienen, die von ihrer körperlichen Entwicklung bei den Erwachsenen noch keine Einsätze bekommen würden!)
Meldung an: mit Ansprechpartner und Mannschaftsstärke an
Sven Trunk
Köstitzer Str.10
07381 Pößneck
Sven.Trunk@web.de
Tel.: 0162/866 95 36
Meldeschluss: Bitte eine Absichtserklärung mit Anzahl und Altersklasse für die beiden Szenarien bis 7.11.2021
Nach Info zum Spielmodus bitte eine verbindliche Meldung bis spätestens 20.11.2021.
Turnierablauf: Einlass: 9.oo Uhr
Mannschaftsleiterbesprechung: 9.30 Uhr
Spielbeginn: 10.00 Uhr
Modus: Spielzeit und –modus werden wir nach den eingehenden Meldungen festlegen.
Startgebühr: 75,- EUR pro Mannschaft auf folgendes Konto zu überweisen
Gespielt wird nach den gültigen Regeln des VDST.
Abweichend davon wird die Spielfeldgröße nur 10 m x 8 m betragen.
Schiedsrichter werden ausschließlich vom TC submarin gestellt.
Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung erteilt jeder Teilnehmer die Genehmigung, dass Bilder und Videos von ihm in allen Medien, auch dem Internet, veröffentlicht werden können.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnehme und verbleiben
Mit sportlichen Grüßen
Silvio Jakobs                                                                                                    Sven Trunk
Vereinsvorsitzender                                                                                      Turnierleiter